Freitag, 28. Mai 2010

Und seit ich wieder da bin, war ich auch fleißig. Beim Challenge der Stickamazonen habe ich mit der letzten Aufgabe auch mein Sonnenkissen fertiggestellt - zumindest das Top. Hier zunächst mal ein Foto der letzten Aufgabe:

















Und dann habe ich noch ein neues Projekt, für das ich schon seit Jahren Batikstoffe sammele und von dem ich schon dachte, es bliebe ein Traum: ich habe einen New York Beauty begonnen. Er soll ziemlich groß werden, da er für die freie Wand über unserem Esstisch bestimmt ist. 5 Blöcke habe ich schon. Es macht riesigen Spaß - ich nähe die Blöcke nach Paper Piecing Methode, aber auf Windelvlies, das kann ich im Stoff drin lassen und muss es nicht rausreißen - das ist ein großer Vorteil, da ich mit der Hand nähe und die Nähte nicht so fest sind wie maschinengenähte.



Letze Woche war ich beruflich in Mexiko und habe mir diese vielen Stick-Kleinigkeiten mitgebracht - alles zusammen für nicht mal 10 EURO: Farbverlaufsgarne, goldenes und silbernes Stickgarn, Spitzen, Satinbändchen. Ich musste mich bremsen... es gab so tolle Spitzen für so wenig Geld...

Samstag, 15. Mai 2010



Ein sehr produktives Wochenende - ich habe endlich die letzten beiden Aufgaben der Stickamazonen nachgeholt - der üppige Zweig und die schmale Borte, die ich noch weiter verziert habe. Der Sommer scheint ja auf sich warten zu lassen, bis das Sonnenkissen endlich fertig ist...

Donnerstag, 13. Mai 2010

Die Pferdeliebe ist nach über 3 Jahren endlich fertig geworden - das Muster habe ich mir aus Liesel´s Fünfeckenbuch zusammengestellt. Von der Methode her arbeite ich etwas anders als Liesel - ich komme besser zurecht, wenn ich durch die Papierschablonen durchsteche. Ist etwas langwieriger, aber liegt mir halt mehr.


Vorgestern habe ich den letzten Quiltstich gemacht, gestern die Umrandung angenäht und heute noch das Siggi hinten drauf. Schön... Nun kann ich mich wieder anderen Projekten widmen.